Robert Pfeifer

„We cannot teach people anything; we can only help them discover it within themselves.“ (Galileo Galilei)

Ist in Stuttgart aufgewachsen und hat in Jena und Stuttgart Sportwissenschaft studiert. Im Rahmen des Studiums hatte er die Gelegenheit einer Seminarteilnahme mit abschließender Planung, Durchführung und Betreuung einer Freizeit- und Erlebnispädagogik-Exkursion mit Studenten als Teilnehmern. Diese Erfahrung hat ihm die Augen für das enorme Potential solcher Aktivitäten geöffnet. Gegen Ende seines Studiums hatte er zudem Gelegenheit, einige Monate als Sportlehrer für alle Klassenstufen an der Michael Bauer Schule in Stuttgart, weitere wertvolle Einblicke in die Pädagogik zu erhalten.

Robert ist ehemaliger Leistungssportler in der Sportart Leichtathletik, Rettungsschwimmer, CMAS geprüfter Taucher und geübter Vorstiegskletterer. Grundsätzlich kann er sich jedoch für nahezu jede körperliche Aktivität begeistern. Häufig und besonders gerne geht er: Laufen, Radfahren, Bergsteigen, Turnen, Tennis spielen, Segeln, Surfen, übt sich im olympischen Gewichtheben, Kampfsport und Parkour.

„Ich freue mich außerordentlich meine Erfahrung und Kompetenzen in dieses begeisternde Projekt investieren zu können und Jugendlichen zu einem Erlebnis zu verhelfen, welches ich mir in ähnlicher Lebenssituation sehr gewünscht habe."

JoomSpirit